Zeitraum tägl. Zeitaufwand | Betriebsmittel | Einzugsgebiet | |||
1924 - 1950 | Pferdefuhrwerk | Mürzhofen, St.Marein, Lesing | |||
Umstellung von Zugtieren auf Motorbetrieb | |||||
1950 - 1954 | 15 Ps. Steyr Traktor | Mürzhofen, St.Marein, Lesing | |||
1954 - 1982 |
55 Ps. Klein - LKW 90 Ps. Steyr - LKW |
Jasnitz, Mürzhofen, St. Marein, Lesing, Gassing |
|||
1982 - 1990 5 bis 12 Uhr |
190 Ps. Mercedes - LKW | Mürztal von Neuberg bis Krieglach | |||
Reduzierung der Anzahl der Tanktransport - LKW von 8 auf 5 mit neuer Gebietsaufteilung und Umstellung von täglicher auf zweitägige Abholung | |||||
1990 - 1996 1 bis 12 Uhr |
290 Ps. Steyr - Allrad - LKW |
Mürztal von Neuberg bis Krieglach zusätzlich Semmering und Freßnitz |
|||
1996 - 2004 1 bis 15 Uhr |
310 Ps. Merc. und 400 Ps. Merc.- Allrad - LKW |
ges. Bezirk Mürzzuschlag, exkl. Stanz und Teile von Kindberg |
Mit dem Umstieg auf motorberriebene Transporte entstand neben dem Milch- auch der allgemeine Transportbereich. Nach dem Zweitem Weltkrieg wurden mit zwei Kipp - LKW die Deputat-Kohle-Transporte für die Arbeiter von Böhler und Alpine Aumühl durchgeführt. Es wurde auch Holz und diverse Baumaterialien für Häuselbauer transportiert. Neben dem großen Bereich der Kleinkunden wurden von 1958 bis 1975 für die Firmen Radebeule, Negrelli und Mayreder gefahren. Seit 1995 kann auch die Strabag zu den Kunden gezählt werden. |